Yamaha

Der ausschlaggebende Moment, der zur Gründung von Yamaha führte, kam, als der Gründer Torakusu Yamaha eine Orgel reparierte, die in der Grundschule der Stadt Hamamatsu beschädigt wurde (heutige Adresse der Schule: Naka-ku, Hamamatsu, Präfektur Shizuoka). In den Jahren danach bot Yamaha eine ganze Reihe von Produkten und Dienstleistungen an, überwiegend aus dem Bereich Musikinstrumente. Heute erstrecken sich die Firmenaktivitäten unter dem Motto ?CREATING ?KANDO? TOGETHER.? über die ganze Welt.

Im Jahr 1887 fertigte Torakusu Yamaha seine erste Orgel und nahm so seine Geschäftstätigkeit auf. Der heutige Name der Firma und der Marke gehen auf seinen Nachnamen zurück. Nippon Gakki Co., Ltd., die Vorläufer-Firma des heutigen Unternehmens Yamaha, wurde am 12. Oktober 1897 gegründet. Der Firmenname Nippon Gakki wurde dann am 1.Oktober 1987 in den heutigen Firmennamen, Yamaha Corporation, geändert.


Seite 1 von 3
Artikel 1 - 25 von 73