Produkte von Denon

  • Hervorragende Leistungen in den Bereichen Entwicklung und Forschung. Eröffnung neuer Wege für Künstler aus aller Welt.

    Denon | Firma

    Bereits im Jahr 1910 wurde die damalige Firma Nippon Columbia Co. Ltd. gegründet. Zu dieser Zeit begann der Erfolg allerdings noch mit einseitig bespielten Schallplatten und Grammophonen. 1939 wurde das erste professionelle Schallplattenaufnahmegerät für die Broadcast-Industrie entworfen. 1951 kam der Verkauf von ersten Langspielplatten in Japan dazu und rund zwei Jahre darauf wurden professionelle Open-Real Bandmaschinen entwickelt. Der Verkauf von Stereo-Schallplatten und die eigene Produktion von Magnetbändern kamen in den Jahren 1958 und 1959 hinzu. Die Firma entwickelte sich stetig und startete 1963 mit dem Verkauf des Tonabnehmersystems DL-103. Dieses System steht stellvertretend für viele Produkte und hatte einen der längsten Produktlebenszyklen überhaupt. Im darauf folgenden Jahr begann der Verkauf von Audiokassetten. 1971 wurden erstmalig Produkte unter dem Namen Denon verkauft. Hinsichtlich des Klangs und der Verarbeitung der HiFi-Geräte übernimmt Denon eine Spitzenposition. Für einen außergewöhnlichen Industriebeitrag erhielt Denon 1977 den ?Trend- Setter- Award? in einem amerikanischen Magazin für die Entwicklung des PCM- Aufnahmeverfahrens. Drei Jahre später erhält Denon wiederum für das PCM-Aufnahmesystem den 13. ?Diplome d?honneur technique?  in Montreux in der Schweiz. 1982 wurde mit der eigenen CD- Produktion begonnen und 1988 konnte die erste deutsche Fabrik in Nettetal bei Düsseldorf eröffnet werden. Dort herrschten modernste Fertigungsbedingungen, weshalb dort später die CD-Spieler für den europäischen Markt entstanden. 1990 feierte Denon sein 80-jähriges Bestehen und im Jahr 2010 folgte nun das 100-jährige Jubiläum der Firma.

    Denon | Produkte

    Die Produktpalette von Denon ist sehr umfangreich und bietet HiFi-Komponenten, Video-Komponenten, DJ-Pulte und Installationsprodukte für Festinstallationen. Durch die starke Erweiterung der Produktpalette im DJ-Bereich wurde eine separate Sparte für Denon DJ eingerichtet.

    Denon | Denon DJ

    Rund um den ganzen Globus berufen sich  DJs in Clubs oder auch mobile DJs auf die Denon DJ Produkte. Langlebigkeit und Qualität sind Eigenschaften für die Denon DJ jeder Zeit einstehen kann. In diesen mehr als 17 Jahren kann sich Denon DJ nun erfolgreich auf dem Markt halten und führte einige Top-Produkte ein. So entstand der erste Dual-Rockmount CD-Spieler und der erste scratch-fähige DJ-CD-Player in der Sparte Denon DJ. Durch die Vorstellung von sich ständig veränderten Produkten, war Denon DJ auch an der Weiterentwicklung der ursprünglichen Schallplatten über CDs zu den heutigen Laptops und Festplatten und zu den Multi-Format-Medienplayern stark beteiligt. Denon DJ ist ein Symbol für innovative Produkte um tolle, erstklassige Mixes zu kreieren.