Adam Hall

Adam Hall

Die Firma Adam Hall Ltd. wurde Mitte der 70er von Mr. Adam Hall persönlich im englischen Southend-on-Sea gegründet.

Adam Hall | Firma

1980 wurde die deutsch Adam Hall GmbH von David Kirby in der Nähe von Frankfurt gegründet. Die Kernkompetenz des Unternehmens lag damals schon im Bereich der Flightcase Hardware. Ab dem Jahr 1992 wurde der Eminence Lautsprecher dem Vertrieb hinzugefügt. 1993 übernahm David Kirby den ursprünglichen Firmensitz seines Geschäftspartners Adam Hall Ltd. in England - behielt allerdings den Hauptsitz in Deutschland. Im Laufe der Jahre kamen Büros in Taiwan  und China hinzu. 1994 begann Adam Hall mit der Produktion von Defender-Kabelbrücken und drei Jahre danach wurde eine neue Verkaufsniederlassung in Kopenhagen eröffnet. 1998 wurde die Firma Palmer in Adam Hall eingegliedert. In den folgenden zehn Jahren konnte sich Adam Hall weiter erfolgreich auf dem Markt etablieren, wodurch es 2008 möglich war, ein europäisches Logistikzentrum mit ca. 20.000 m² Fläche in Neu-Anspach zu beziehen.

Adam Hall | Verantwortungsbewusst in jeder Hinsicht

Das Firmenziel von Adam Hall für seine Gesellschafter und Mitarbeiter ist es, eine unabhängige und solide Unternehmensbasis mit attraktiven Zukunftsperspektiven bieten zu können. Die Qualifikationen und das Engagement der über 100 Mitarbeiter von Adam Hall wird stetig gefördert und verbessert. Ein wichtiger Fokus der Firma liegt  in der Kombination von Familie und Beruf.
Desweiteren legt Adam Hall großen Wert auf ökologisch verantwortungsvolle Arbeitsstrategien. So wurde auf Firmendach des neuen Logistikzentrums, welches 6.500 m² misst, eine Photovoltaikanlage installiert. Doch auch die sehr gute Anbindung an die Nahwärmeversorgung der Stadt Anspach ist ein weiterer Pluspunkt bezüglich der Ökologie. So kann Adam Hall einen aktiven Beitrag, durch die Wärmeversorgung auf Basis von Holz, zum Ressourcen- und Klimaschutz beitragen.


Adam Hall | Produkte

Adam Hall bietet eine äußerst breite Produktpalette von ca. 4000 Artikeln. Diese werden in einer In-House-Fertigung produziert und umfassen beispielsweise Produkte aus den Bereichen Defender Kabelbrücken und Eventfloor, SKB Cases, Eminence und BMS Speakers, Palmer Audio Tools sowie LD Systems.
Adam Hall ist einer der größten Hersteller für Flightcase-Hardware und Fittings und vertreibt Audio-, Event- und Industrieprodukte.


Seite 1 von 1
Artikel 1 - 6 von 6